Aktuelle Ergebnisse
01.03.2020
1. Herren - ALT
79:52
22.02.2020
LAM - 1. Herren
51:47
14.02.2020
1. Herren - 1860 3
77:49

Nächste Spiele

Keine Spiele in den
nächsten 40 Tagen.
 

News - Artikel

Mixed-Team ist Meister der Verbandsliga Bremen!

16.3.2005, Olaf Peters
Mit einem souveränen 104:57 über den Tabellenzweiten BC Bremerhaven sicherte sich das Mixed-Team des TV Bremen am gestrigen Abend die Meisterschaft in der Verbandsliga Mixed Bremen.

Das Team krönte die überaus erfolgreichen vergangenen Wochen – die letzten drei Spiele wurden alle mit über 100 Punkten beendet – mit einem ungefährdeten Auswärtserfolg. Dabei hatte das Team mit dem BC Bremerhaven noch eine Rechnung offen. Das erste Aufeinandertreffen beider Teams in der Meta-Sattler-Str. ging mit 60:70 verloren. Diese "historische" Niederlage am dritten Spieltag sollte allerdings die einzige der Saison für das Team um Trainer Eike Kleinschuster bleiben.

Gestern abend spielte das Team von Beginn an ruhig und konzentriert. Nach der Eingewöhnungsphase im ersten Viertel (20:15) drehte das Team zur Halbzeit hin auf. Zwei Läufe mit 14:2 und 15:2 liessen den Vorsprung zur Halbzeit auf 46:25 ansteigen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte standen zudem noch zwei frische Spieler zur Verfügung: Christoph Große und André Krüger waren aus beruflichen Gründen verspätet nachgereist. Trotzdem folgte mit einem 21:20 ein enges Viertel, bevor im letzten Durchgang die Meisterkür anstand: mit einem 37:12 setzte das Team das Ausrufezeichen hinter die Meisterschaft. Der verletzt als Zuschauer mit angereiste Taskin Özcan sagte nach dem Spiel: "Ich bin stolz auf dieses Team. Das war ein tolles Spiel nach einer tollen Saison." Eine spontane kleine Meisterfeier im Stammbistro Voyage beendete diesen gelungenen Abend.

Spielstatistik
Saisonstatistik Mixed