Aktuelle Ergebnisse
01.03.2020
1. Herren - ALT
79:52
22.02.2020
LAM - 1. Herren
51:47
14.02.2020
1. Herren - 1860 3
77:49

Nächste Spiele

Keine Spiele in den
nächsten 40 Tagen.
 

News - Artikel

Gut Ding will Weile haben (Mixed II)

26.10.2009, Dirk Scheer
Als das gestrige Spiel nach über 2 Stunden Spielzeit abgepfiffen wurde, war der erste Gedanke: "Warum nicht gleich so?" Soeben hatte die 2. Mannschaft des TV Bremen-Walle 1875 mit 83:63 gegen OHZ in der Verlängerung gewonnen.

Nachdem das Spiel über 40 Minuten ausgeglichen war und sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte, wurde die Verlängerung benötigt. In dieser setzte sich der TV Bremen-Walle 1875 dann deutlich durch und entschied die letzten 5 Minuten mit 21:1 (!) für sich.

Nach diesem Spektakel musste man sich schon bei Christoph Große bedanken, dass er die Verlängerung überhaupt erst möglich gemacht hatte und so den zahlreichen Zuschauern dieses Spektakel geboten werden konnte.

Die Mixed II zeigte sich von Beginn an konzentriert und als Einheit. Auch wenn noch längst nicht alles rund lief, so fiel das Kollektiv doch zu keinem Zeitpunkt auseinander, sondern steigerte sich mit zunehmender Spieldauer. Hervorzuheben sind der Siegeswille und die gute Freiwurfquote von 68%. Einen besonders starken Eindruck zeigte Neuzugang Christina Derlat, die in der Crunchtime mächtig aufdrehte, diese fast im Alleingang entschied und am Ende Topscorerin war.

Dass gleich im ersten Saisonspiel der Mitkonkurrent aus Osterholz in die Schranken gewiesen wurde, lässt auf einen erfolgreichen Saisonverlauf tippen.