Aktuelle Ergebnisse
01.03.2020
1. Herren - ALT
79:52
22.02.2020
LAM - 1. Herren
51:47
14.02.2020
1. Herren - 1860 3
77:49

Nächste Spiele

Keine Spiele in den
nächsten 40 Tagen.
 

News - Artikel

Auswärtsniederlage für die Herren

27.11.2008, Christoph Geese
Die Herrenmannschaft des TV Bremen-Walle 1875 hat auch ihr viertes Saisonspiel in der Bezirksliga Bremen verloren. 76:61 stand es am vergangen Sonntag zu Gunsten der Gastgeber United Baskets Bremerhaven II. Dabei hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können.

Entscheidend für die Niederlage war ein 9-0 Lauf der Gastgeber in den letzten zwei Minuten vor der Halbzeitpause. Hatten die 75ers bis dahin bei einem Spielstand von 37:28 noch den Anschluss gehalten, war dieser klare 18-Punkte-Rückstand zur Pause bereits die Vorentscheidung.

In der zweiten Halbzeit baute United seine Führung zeitweise sogar bis auf 29 Punkte aus. So stand es in der 32. Minute bereits 70:41 für die Gastgeber, die immer wieder Steals in einfache Punkte umwandeln konnten. Eine Umstellung der Offensive brachte dann endlich die nötige Sicherheit ins Spiel der 75ers. So gelang den Gästen mit einem starken Schlussviertel zumindest noch Ergebniskosmetik zum Endstand von 76:61.

Insgesamt kamen die Gastgeber besser und früher mit der Linie der Schiedsrichter, quasi nichts zu pfeifen, zu Recht. Als die 75ers sich in der zweiten Halbzeit auf die Referees eingestellt hatten, war das Spiel bereits gelaufen.