Aktuelle Ergebnisse
01.03.2020
1. Herren - ALT
79:52
22.02.2020
LAM - 1. Herren
51:47
14.02.2020
1. Herren - 1860 3
77:49

Nächste Spiele

Keine Spiele in den
nächsten 40 Tagen.
 

News - Artikel

Bremer Pokale gehen nach Lesum

5.4.2008, Christoph Geese
Der TSV Lesum hat sich in dieser Saison sowohl im Herren- als auch im Damenbereich den Bremer Basketball-Pokal gesichert. Nachdem schon vor Wochenfrist die Damen ihr Endspiel gegen BTS Neustadt deutlich gewannen, hat gestern Abend auch die Herrenmannschaft des TSV das Finale gegen BSG Bremerhaven gewonnen. 88:75 lautete das Endergebnis gestern im Heisterbusch vor und 50 Zuschauern.

Das erste Viertel war noch relativ ausgeglichen. Die Gastgeber lagen nach den ersten 10 Minuten mit 16:11 in Front. Der Klassenunterschied und vor allem die größere Erfahrung in Reihen der Lesumer wurden im zweiten Abschnitt dann deutlicher. Zur Pause betrug der Vorsprung des Favoriten bereits 20 Punkte (46:26). Doch die Bremerhavener kämpfen sich im dritten Viertel wieder bis auf 2 Punkte heran und es schien eine Überraschung möglich. Doch als es im letzten Viertel drauf ankam, waren Lesums Leistungsträger da und entschieden die Partie. Das Spiel war insgesamt Werbung für den regionalen Basketball. Es gab schnellen und intensiven Basketball zu sehen. Viele Dreier und schöne Spielzüge auf der einen Seite (Lesum) und athletische Moves in der Zone auf der anderen Seite (BSG).

Mit dem Pokalfinale ist die Bremer Basketballsaison endgültig beendet und die Sommerpause da. Und damit auch das Sommerloch. Gerüchten zufolge steht die Ligenzusammensetzung für die neue Saison schon. Die 75ers können sich auf demnach wohl auf Spiele gegen altbekannte (VTVII, SC Weyhe, IUB…) aber auch gegen FCO II, OHZ I und BTS Neustadt II freuen. Für die Mixed sind leider noch keine Gerüchte im Umlauf.