Aktuelle Ergebnisse
01.03.2020
1. Herren - ALT
79:52
22.02.2020
LAM - 1. Herren
51:47
14.02.2020
1. Herren - 1860 3
77:49

Nächste Spiele

Keine Spiele in den
nächsten 40 Tagen.
 

News - Artikel

Erfolg der Herren im ersten Heimspiel

4.12.2010, Olaf Peters
Am 25.11. bezwang die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel der Saison das Team vom FC Oberneuland IV klar mit 90:43.

Bereits nach den ersten 10 Minuten war das Spiel fast entschieden. Die 75ers liessen erst nach 5 Minuten die ersten Punkte des Gegners zu und hatte da bereits 15 eigene vorgelegt. Am Ende des Viertels stand es 29:4.

Und dann kam das Déjà Vu zum Spiel in Huchting. Durch einfache Fehler und Unkonzentriertheiten der Utbremer fanden die Gäste ins Spiel und konnten nun ihrerseits Punkten. Das Spiel wogte hin und her und die Oberneuländer konnten den Abschnitt sogar mit 19:14 für sich verbuchen - Pausenstand 42:23.

Nach dem Wechsel lief es dann aber wieder besser. Ein 11:2 Run brachte die Vorentscheidung, denn Oberneuland machte nicht den Eindruck, als könnten sie einem 30 Punkte Rückstand noch etwas entgegen setzen.

Um die Serie der schlechten "geraden" Viertel (2./4. - siehe Huchting) zu beenden, definierte man den Schlussabschnitt einfach zum fünften Viertel um - mit Erfolg. Erneut gelang es den Gegner unter der 10 Punkte Marke zu halten. Alle Punkte des Gegners wurden dabei von E. Zengin erzielt, dem auffälligsten Akteur der Gäste.

Mit dem 90:43 konnte die Tabellensituation der 75ers auch dramatisch verbessert werden, war man doch nach dem Auftaktsieg ungeschlagen Tabellenletzter... Durch den Sieg rückte man auf den vierten Rang vor. Nächster Gegner sind am 5.12. die Bremen FireBasketz, ein Newcomer in der Kreisliga.