Aktuelle Ergebnisse
01.03.2020
1. Herren - ALT
79:52
22.02.2020
LAM - 1. Herren
51:47
14.02.2020
1. Herren - 1860 3
77:49

Nächste Spiele

Saisonende - kein Spielbetrieb
 

News - Artikel

75ers.de und die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

9.6.2018, Olaf Peters
Seit dem 25.5.2018 ist die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU endgültig in Kraft. Zwar ist 75ers.de eine private und nicht-kommerziell betriebene Webseite, Ihr habt aber natürlich trotzdem ein Recht zu wissen, welche personenbezogenen Daten für den Betrieb von 75ers.de von Euch gespeichert werden.

Die folgenden Merkmale werden zur Anzeige eines Spielerprofils (Beispiel) verwaltet:
  • Name und Vorname
  • Geburtsdatum (es wird aber nur das Alter anzeigt, nicht das genaue Datum)
  • Körpergröße
  • bevorzugte Position (Forward, Guard, Center)
  • Geschlecht (zur Berücksichtigung der Punkteregeln bei Mixed-Spielen, sowie zur Anzeige eines entsprechenden Avatars wenn kein Foto vorliegt)
  • Bild
  • Mannschaftszugehörigkeit
  • Jahr seit dem Ihr spielberechtigt für den TV Bremen-Walle 1875 seid
  • vorherige Vereine
Eure E-Mail-Adressen waren auch in der Datenbank gespeichert, diese habe ich aber heute entfernt, da diese in Zeiten von WhatsApp und Co nicht mehr benötigt werden.

Hinzu kommen Eure Daten für die Spielstatistiken (Teilnahme, Punkte, Freiwürfe, Dreier, Fouls), um Euch einen aktuellen und historischen Überblick Eurer "Karriere" beim TV Bremen-Walle 1875 anbieten zu können. Für die ganz alten Recken, die schon zu SGO-Zeiten aktiv waren, werden auch diese Daten noch vorgehalten.

Wichtig! Wenn Ihr eines der oben genannten persönlichen Merkmale nicht auf der Webseite angezeigt haben wollt, sprecht mich (Olf, Kontakt siehe Impressum) bitte direkt an. Ich werde diese Merkmale dann aus der Datenbank löschen.

Im Hinblick auf konsistente Mannschaftsübersichten wäre es aber schön, wenn zumindest Euer Name und Eure Spielstatistiken weiter erhalten bleiben dürften. Aber auch das ist natürlich Eure Entscheidung.

Ihr dürft mich natürlich auch gerne ansprechen, falls ihr Merkmale ergänzt/korrigiert haben wollt. :-)

Sportliche Grüße
Olf